Gastfreundschaft für Mensch und Tier


Seminare und Workshops

Im Le Rüdli können Sie ihre eigenen Tagungen, Seminare oder Workshops durchführen oder an einem unserer Angebote teilnehmen.
image

Angebote für Kinder

Die meisten Kinder lieben Esel, Ponys und Schafe! Aber nur wenige haben die Möglichkeit, solche Tiere zu Hause zu halten. Im Le Rüdli gibt es die Möglichkeit, bei der Betreuung der Esel, Ponys oder der Schwarznasenschafe mitzuhelfen. Allerdings brauchen die Tiere regelmässige Pflege, sie sind uns dafür dankbar und bereiten Gross und Klein viel Freude. Kinder werden bei uns zu einem freundlichen und respektvollen Umgang mit Mensch und Tier angehalten. Bereitschaft zur Mithilfe beim Füttern, Tränken oder Misteinsammeln gehört dazu.
image

Voraussetzungen für eine Mitarbeit bei der Betreuung der Tiere

Accordion Tab

  • – Kinder sollten mindestens 8 Jahre alt sein
  • – Sie sollten gegen Tetanus geimpft sein
  • – Einmal in der Woche Zeit haben für das Pflegetier
  • – Aufräumen nach getaner Arbeit

Der Aufbau einer Beziehung zu den Tieren liegt uns am Herzen. In  unserer schnelllebigen Zeit ist Regelmässigkeit deshalb etwas, das die Kinder in der Betreuung der Tiere wieder entdecken können. Ist ein Kind verhindert, erwarten wir eine Abmeldung.
Für interessierte Eltern bieten wir Erlebnisnachmittage für Eltern und Kinder an. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf! 

Einzelgäste, Familien und Gäste

Accordion Tab

Einzelgäste, Familien und Gruppen sind bei uns herzlich willkommen. In den individuell eingerichteten Zimmern im Schlössli können wir zwanzig Personen unterbringen. Für Gruppen, die gerne selber kochen, steht eine Küche zur Selbstversorgung zur Verfügung. Für spezielle Anlässe, Hochzeiten und Feste vermieten wir den Park sowie den Seminarraum und den Saal im Chalet, in denen bis zu 100 Personen Platz finden.

Im Chalet

Accordion Tab

Im Chalet können wir 8 Personen im Massenlager unterbringen. Eine Küche und Sanitäreanlagen sind vorhanden.

Das Anwesen Le Rüdli liegt am Jakobsweg: Pilger sind willkommen!

Accordion Tab

Für viele Menschen ist es heute ein Bedürfnis, ein Stück Pilgerweg zu gehen.Wir bieten müden Pilgern eine kostengünstige Unterkunft.

Kunst und Kultur im Le Rüdli

Accordion Tab

Auch für Kunst und Kultur ist im Le Rüdli Raum vorhanden. Wo die Schönheit uns berührt, entsteht Kreativität und Kunst. Die Deckenbilder unserer Kapelle wurden von der neuseeländischen Künstlerin Amanda Rutherford 2009 gemalt .

Erholung und Entspannung für Gross und Klein

Die Möglichkeiten der Erholung auf dem Le Rüdli sind vielseitig. Orte der Stille, wie der Kreuzgarten laden zum Staunen und Stillwerden ein. Der Platz unter der Linde mit der grossen Feuerstelle heisst Familien willkommen. Lassen sie sich durch die Fotos ein wenig inspirieren!